Illus-quer-wein

Hans Gerzlich
Kabarettist | Comedian | Moderator | Speaker | Autor

Startseite      Programme      Streaming      Shop     Video      Downloads      Facebook      Kontakt      Impressum      Datenschutzerklärung
Hans-Gerzlich_final_A2.indd

Ich hatte mich jünger in Erinnerung
Ein Best Ager in der Blüte des Verfalls

Hans Gerzlich ist entsetzt, als er plötzlich feststellt, dass er im gleichen Jahr ge­boren ist wie... alte Leute. I
n den Werbepausen seiner Lieblingssendung werden keine verführerischen Aftershaves und rasante Sportwagen mehr angeboten, sondern Granufink, Voltaren und Wärmepflaster. Ist man so alt, wie man sich fühlt – oder wie man von der Werbung gemacht wird?

Außen 50, innen 20, fragt er sich "Wann fängt das Leben endlich an?" - da schneit aber auch schon wieder die "Persönliche Renteninformation" ins Haus. Der frischgebackene Best Ager hat ausgerechnet: Wenn er mit 67 in Rente geht, kann er davon recht komfortabel leben - für elf Tage. Deshalb hofft er auf Erhöhung des Flaschenpfands.

Aber auch über die Verdrängung des eigenen Ablebens denkt er nach, welche Sprache er am besten noch erlernt, um sich später mit seiner Pflegekraft verständigen zu können, und warum er in einem der reichsten Länder der Welt drei Monate auf einen Termin beim Orthopäden wartet.

Bei diesem Kabarettprogramm werden Sie sich kringelig lachen, wenn sie 50 sind, mal 50 waren - oder vorhaben, irgendwann 50 zu werden. Aber Achtung: Sie werden anschließend schon wieder zwei Stunden älter sein und etliche Lachfalten mehr haben.

Ab Herbst 2024

Hans-Gerzlich_final_A2.indd

Das bisschen Haushalt
ist doch kein Problem - dachte ich

 

"Du bist doch den ganzen Tag Zuhause!" Kennen Sie diesen Satz? Hans Gerzlich auch. Aus seinem eigenen Mund. Er hat ihn oft genug gesagt - zu seiner Frau. Klar, er schafft die Kohle ran, und sie hätte im Beruf sowieso weniger Verdienst und kaum Aufstiegschancen - wie fast alle Frauen. Auch noch im 3. Jahrtausend.

Aber plötzlich kommt eine Pandemie, und plötzlich kriegt sie ein mega Job-Angebot; im Online-Handel. Er wollte immer Herr im Hause sein, jetzt ist er es: Sie macht Karriere, er den Haushalt.

Und lernt ein Leben kennen, in dem er sich nicht mehr fit hält durch Tennis mit den Kumpels nach Büroschluss, sondern durch Betten aufhängen und Wäsche beziehen, Hemden wischen und Staub bügeln. Es ist eine neues Leben. Ohne Büro - aber auch ohne Anerkennung, ohne Bezahlung, dafür oft mit Doppelschichten. Frauen kennen das, er jetzt auch. Für Gerzlich heißt es nun: Kinder, Küche, Karrierefrau. Dummerweise kommt diese abends gutgelaunt aus dem Büro, hat Lust auf Sex - und er Kopfschmerzen.

Hans-Gerzlich_final_A2.indd

Adventskabarett
Ihr Sünderlein kommet!

 

O du fröhliche Weihnachtsfeier: Man weiß vorher, wie sie ausgeht - kann sich aber hinterher nicht mehr dran erinnern.

Alle Jahre wieder festliches Abendessen, Schrottwichteln, Dessert, erste Kleckereien, Aufhebung der Tischordnung, erste Schnapsrunden, es erscheint der DJ, es folgt der Schwof. Am Schluss tanzt ein Teil der Belegschaft auf dem Tisch - der andere liegt darunter.

In Gerzlichs Firma war gestern Weihnachtsfeier, es ging (vom Himmel) hoch her - und er hat keinen Schimmer, wie und wo dieser unheilige Abend endete. In Gedanken rekonstruiert er dessen Ablauf noch einmal - und fördert Schätze aus 20 Jahren Bürocomedy zu Tage. 

Herz, Terz, Kerz und Scherz aus der Gerzlich GmbHaHa & K.O. KG. Ein pointengeschmückter Weihnachtsspaß. Frohes Fresst & Guten Flutsch!

Hans-Gerzlich_final_A2.indd

FIRMEN-FEIER
Arbeiten bis zum Umfallen

 

Man weiß vorher, wie sie ausgeht, kann sich aber hinterher nicht mehr daran erinnern: Die Firmen-Feier. Beim Abendessen wird vom Feinsten aufgefahren, das Dessert mundet aufs Vorzüglichste, dann ein Schnapsründchen, erste Kleckereien, Aufhebung der Tischordnung, es erscheint der DJ, es folgt der Schwof. Am Schluss tanzt ein Teil der Belegschaft auf dem Tisch, der andere liegt darunter.

In Gerzlichs Unternehmen war gestern die alljährliche Firmen-Feier. Dabei ging nicht nur hoch her, sondern vor allem drunter und drüber - und er hat keinen Schimmer, wie und wo der Abend endete. In Gedanken rekonstruiert er dessen Ablauf noch einmal - und fördert Schätze aus 20 Jahren Büro-Comedy zu Tage.

____________________________________________

FIRMEN-FEIER entspricht dem Adventsprogramm "Ihr Sünderlein kommet!" - nur ohne Tannenbaum, Christstern und Weihnachtsmusik.  

Kontakt

 

Schreibstube Gerzlich

schreibstube@gerzlich.de

Tel +49 209 81 82 333

Also available in English

 

Hans Gerzlich also appears in English at company events. No wonder, because his humor can be regarded as British. Very British. Dry, directly, absurd. You will like it, your guests will love it. Or the other way around - depending on the level of gage.
Even mixed performances are possible, for example, if the majority of your guests speak German, but a few others may not be bored. Talk to us - in German or English.

Social Media

 

Zu guter Letzt: Bewegte Bilder - sogar mit Ton. Folgen Sie diesem Link zu Hans Gerzlichs Youtube-Kanal HGTV, um ein paar Kostproben zu sehen und zu hören.

 

Ganz wichtig heutzutage: Suchen Sie sich neue Freunde! Zum Beispiel Hans Gerzlich. Hier finden Sie ihn und seine Facebookseite büro-comedy.de

 


Insbesondere Business-Kunden werden hier fündig. Auf XING gibt es z.B. die berufliche Vita und mehr.