Illus-quer-wein

Hans Gerzlich
Kabarettist | Comedian | Moderator | Speaker | Autor

Startseite      Programme      Streaming      Shop     Video      Downloads      Facebook      Kontakt      Impressum      Datenschutzerklärung
Hans-Gerzlich_final_A2.indd

Das bisschen Haushalt
ist doch kein Problem - dachte ich

 

"Du bist doch den ganzen Tag Zuhause!" Kennen Sie diesen Satz? Hans Gerzlich auch. Aus seinem eigenen Mund. Er hat ihn oft genug gesagt - zu seiner Frau. Klar, er schafft die Kohle ran, und sie hätte im Beruf sowieso weniger Verdienst und kaum Aufstiegschancen - wie fast alle Frauen. Auch noch im 3. Jahrtausend.

Aber plötzlich kommt eine Pandemie, und plötzlich kriegt sie ein mega Job-Angebot; im Online-Handel. Er wollte immer Herr im Hause sein, jetzt ist er es: Sie macht Karriere, er den Haushalt.

Und lernt ein Leben kennen, in dem er sich nicht mehr fit hält durch Tennis mit den Kumpels nach Büroschluss, sondern durch Betten aufhängen und Wäsche beziehen, Hemden wischen und Staub bügeln. Es ist eine neues Leben. Ohne Büro - aber auch ohne Anerkennung, ohne Bezahlung, dafür oft mit Doppelschichten. Frauen kennen das, er jetzt auch. Für Gerzlich heißt es nun: Kinder, Küche, Karrierefrau. Dummerweise kommt diese abends gutgelaunt aus dem Büro, hat Lust auf Sex - und er Kopfschmerzen.

Hans-Gerzlich_final_A2.indd

FIRMEN-FEIER
Arbeiten bis zum Umfallen

 

Man weiß vorher, wie sie ausgeht, kann sich aber hinterher nicht mehr daran erinnern: Die Firmen-Feier. Beim Abendessen wird vom Feinsten aufgefahren, das Dessert mundet aufs Vorzüglichste, dann ein Schnapsründchen, erste Kleckereien, Aufhebung der Tischordnung, es erscheint der DJ, es folgt der Schwof. Am Schluss tanzt ein Teil der Belegschaft auf dem Tisch, der andere liegt darunter.

In Gerzlichs Unternehmen war gestern die alljährliche Firmen-Feier. Dabei ging nicht nur hoch her, sondern vor allem drunter und drüber - und er hat keinen Schimmer, wie und wo der Abend endete. Um so mehr beunruhigt ihn, dass sein Ehering nun verschwunden ist. In Gedanken rekonstruiert er noch einmal den gestrigen Abend: Da drüben saßen die Vertriebler, dort die Buchhaltung, daneben das Controlling. Und angeblich soll er gegen 0.45 Uhr mit der Jessica aus der Personalabteilung die Lokalität verlassen haben. Stimmt das wirklich? Wer sagt das eigentlich? Und vor allem: Wo ist dieser verdammte Ehering?

 

FIRMEN-FEIER entspricht dem Adventsprogramm "Ihr Sünderlein kommet!" - nur ohne Weihnachten, dafür mit allerlei anderem Schabernack.

Hans-Gerzlich_final_A2.indd

Adventskabarett
Ihr Sünderlein kommet!

 

O du fröhliche Weihnachtsfeier: Man weiß vorher, wie sie ausgeht - kann sich aber hinterher nicht mehr dran erinnern.

Alle Jahre wieder festliches Abendessen, Schrottwichteln, Dessert, erste Kleckereien, Aufhebung der Tischordnung, erste Schnapsrunden, es erscheint der DJ, es folgt der Schwof. Am Schluss tanzt ein Teil der Belegschaft auf dem Tisch - der andere liegt darunter.

In Gerzlichs Firma war gestern Weihnachtsfeier, es ging (vom Himmel) hoch her - und er hat keinen Schimmer, wie und wo dieser unheilige Abend endete. Um so mehr beunruhigt ihn, dass sein Ehering nun verschwunden ist. In Gedanken rekonstruiert er noch einmal den gestrigen Abend: Da drüben saßen die Vertriebler, dort die Buchhaltung, daneben das Controlling. Und angeblich soll er gegen 0.45 Uhr mit der Jessica aus der Personalabteilung die Lokalität verlassen haben. Stimmt das wirklich? Wer sagt das eigentlich? Und vor allem: Wo ist dieser verdammte Ehering?

Herz, Terz, Kerz und Scherz aus der Gerzlich GmbHaHa & K.O. KG. Ein pointengeschmückter Weihnachtsspaß. Frohes Fresst & Guten Flutsch!

 

"Ihr Sünderlein kommet!" ist die Adventsversion von FIRMEN-FEIER.

Hans-Gerzlich_final_A2.indd

Ausstand!
Jetzt geht die Party richtig los

 

Ein Mann an der Schwelle zum "Best-Ager". Sein jüngeres Arbeitsleben ist durch zwei Eruptionen gekennzeichnet: Digitalisierung und Corona-Krise.
In seinem Kopf (und in eben diesen können die Zuschauer blicken) spielt er schon mal seinen Ausstand durch; auf diesem soll mit den KollegInnen und Vorgesetzten und Chefinnen abgerechnet werden – schließlich braucht er dann kein Blatt mehr vor den Mund zu nehmen. Statt dessen wird es eine Abrechnung mit  sich selbst - aber saukomisch.

Bei diesem Kabarettprogramm werden Sie sich kringelig lachen, wenn Sie im Büro arbeiten, mal im Büro gearbeitet haben oder jemanden kennen, der im Büro arbeitet oder mal im Büro gearbeitet hat.

 

Dieses Kabarettproduktion wurde gefördert mit Mitteln der GVL.
Voraussichtlich ab 2024.

 

 

 

Kontakt

 

Andreas Schill & Miguel Buchheim

www.arthaus-produktion.de
arthaus@gerzlich.de

Tel (0228) 63 89 34
Fax (0228) 28 05 881

Heerstr. 56
53111 Bonn

Also available in English

 

Hans Gerzlich also appears in English at company events. No wonder, because his humor can be regarded as British. Very British. Dry, directly, absurd. You will like it, your guests will love it. Or the other way around - depending on the level of gage.
Even mixed performances are possible, for example, if the majority of your guests speak German, but a few others may not be bored. Talk to us - in German or English.

Social Media

 

Zu guter Letzt: Bewegte Bilder - sogar mit Ton. Folgen Sie diesem Link zu Hans Gerzlichs Youtube-Kanal HGTV, um ein paar Kostproben zu sehen und zu hören.

 

Ganz wichtig heutzutage: Suchen Sie sich neue Freunde! Zum Beispiel Hans Gerzlich. Hier finden Sie ihn und seine Facebookseite büro-comedy.de

 


Insbesondere Business-Kunden werden hier fündig. Auf XING gibt es z.B. die berufliche Vita und mehr.